Axel Widmaier | Heidelberg

Rechtsanwalt & Fachanwalt für Steuerrecht

Herzlich Willkommen

Die Kanzlei Axel Widmaier besteht seit 1990 und hat sich überwiegend auf mittelständische Betriebe konzentriert. Geboten wird eine integrierte zivilrechtliche und steuerrechtliche Beratung mit dem Ziel, wirtschaftlich optimale Lösungen für den Mandanten, insbesondere auf den Gebieten des Steuerrechts, Arbeitsrechts, Vertrags- und Gesellschaftsrechts, zu entwickeln.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt auf dem Banken- und Kapitalmarktrecht.

Eine ständige Fortbildung auf diesen Gebieten sowie eine mehr als über 30-jährige Berufserfahrung garantieren die Vertretung meiner Mandanten auf fachlich höchstem Niveau.

Kanzlei

Für meine Mandanten suche ich nach wirtschaftlich optimalen Lösungen und biete eine zivilrechtliche und steuerrechtliche Beratung. Auch berate ich bei internationalen Fragestellungen und Auslandsbezügen. Insbesondere die Prüfung und der Entwurf entsprechender Verträge in deutscher und in englischer Sprache sind dabei ein wichtiger Bestandteil meiner Tätigkeit. Weitere Aufgabenfelder (-bereiche) meiner Steuerkanzlei sind u.a. die Buchhaltung und die Erstellung von Bilanzen, sowie den erforderlichen Steuererklärungen.

Ich sehe mich mit meiner Kanzlei als externe Rechtsabteilung von kleineren mittelständischen Unternehmen, wobei das Ziel auch in der gestalterischen Mitentwicklung von Unternehmen liegt. Zusätzlich richtet sich dabei das Augenmerk auf die Gestaltung (Optimierung) der privaten Vermögensverhältnisse und Erbfolge der Unternehmer/Gesellschafter.

Ein weiterer wesentlicher Teil der von mir zu bearbeitenden Fällen gilt dem Banken- und Kapitalmarkrecht mit dem Fokus auf die Vertretung geschädigter Anleger - nicht nur in zivilrechtlicher Hinsicht, sondern immer auch unter Berücksichtigung der steuerlichen Auswirkungen.

Videobeiträge